Linguee – Oder wie Erste Hilfe geht

Linguee – Oder wie Erste Hilfe geht

„Mal eben was nachschlagen.“ Aber wo? Wörterbücher gibt es viele, aber die Meisten taugen nur bedingt. Wer wenig Ahnung von der Sprache hat, tut gut daran, ein Wort im fachlichen und grammatikalischen Zusammenhang zu suchen. Linguee.com ist an dieser Stelle mein ultimativer Ersthelfer. Hier wird die Übersetzung eines Wortes im Zusammenhang angegeben und Alternativen angeboten. Nicht perfekt, aber für „mal eben schnell“ definitiv tauglich. Hier der direkte Link:

http://www.linguee.com

Besser noch, Sie fragen mich und lassen einen Profi ran. Für bereits angefertigte Laienübersetzungen empfehle ich ein Lektorat durch einen professionellen Übersetzer. Das spart Zeit und Geld und garantiert trotzdem ein einwandfreies Ergebnis.

Leave a Comment